Gerade noch verwandelte Charlie Peters bei seinem Hallenverein SV Lindow-Gransee den Matchball gegen den Ligaprimus FC Schüttorf 09 und schon ist er auf Weg zu einem Volleyball World Beach Pro Tour Future – Turnier in den USA. Ab 5. Dezember gibt es einen Livestream.
Laut Trainer Karoly Abel hielt seine Mannschaft am 29. November beim Heimspiel gegen Schüttorf nicht nur spielerisch, sondern auch emotional dagegen, versteckte sich nicht und zeigte eine breite Brust. Am Spielfeldrand feuerte Teamkollege Mio Wüst, der nach seiner Operation im August noch in der Aufbauphase ist, das Wolfsrudel an. Mit Erfolg, denn der Tabellenspitzenreiter musste in der Dreifelderhalle so viele Sätze abgeben wie in all den Partien der Saison zuvor.
Mit diesem Sieg im Gepäck geht Charlie Peters 2025 diesmal mit Interimspartner Martin Kaufer in Pompano Beach noch einmal im Sand an den Start. Während es für Peters erst sein fünfter internationaler Auftritt ist, verfügt der 1,94 m große Martin Kaufer über reichlich internationale Erfahrung. Der 38jährige Kaufer, der seine sportliche Heimat beim Hamburger beach me e.V. hat, spielte schon sehr häufig im Ausland, u.a. in Australien, Neuseeland und Japan.
In Pompano Beach, dass zentral im Herzen von Floridas Goldküste, genau zwischen Miami und Palm Beach, liegt, sind 12 Mannschaften bereits gesetzt. Dazu gehören u.a. vier US und zwei norwegische Duos sowie das deutsche Team Tristan Fröbel und Tamo Wüst. Peters/Kaufer, das zweite deutsche Team, muss sich am 4. Dezember über die Qualifikation den Weg ins Hauptfeld „erarbeiten“. In der Qualifikation gehen 16 starke Teams an den Start, von denen nur vier weiterkommen können. Teams Qualification:

Am 5. Dezember beginnt am Pompano Beach Boulevard die „Poolphase“, in der sich zwölf Teams in vier Pools für die am Nikolaustag nachfolgenden K.o.-Runden qualifizieren. Am 7. Dezember geht es dann abschließend um die Medaillen.

Die Volleyball World Beach Pro Tour ist Teil des Pompano Beach Volleyball Festival, dass Spieler, Fans und Strandliebhaber aus aller Welt zu einem unvergesslichen Wochenende voller actionreichem Volleyball und ausgelassener Stimmung zusammenbringt. Ab 5. Dezember gibt es einen Livestream.

