In Stralsund beim A+ Turnier gelang Charlie Peters mit seinem Interimspartner Max Betzien ein hervorragender 2. Patz. Es ist für ihn in dieser Saison bereits die dritte Silbermedaille. Mit Max Betzien spielte Charlie schon einmal vor zwei Jahren zusammen und auch da belegten die beiden bei einem Premium-Turnier im bayerischen Kempten einen 2. Platz.
In Stralsund erwischte das Duo bei strahlenden Sonnenschein einen schlechten Start. Nach der Niederlage gegen Toni Gubin und Lars Winkler ackerten sie sich dann im Loser‘s Bracket bis ins Finale vor. Im Halbfinale lieferten sie sich mit Lucas Mäurer und Niklas Rudolf ein spannendes Duell, das sie im Tiebrak für sich entscheiden konnten.
Im Finale standen Peters/Betzien dann den Youngstern Colin Paszkiewicz und Bjarne Severloh gegenüber. Es sollte wieder ein knappes Spiel werden, dessen erster Satz (31:29 für Peters/Betzien) den Höhepunkt des gesamten Turniers markierte. Den 2. Satz gewannen dann die Underdogs klar und der anschließenden Tiebrack ging mit 15.13 auch an das junge Team.


Dieses Turnier an der Sundpromenade mit Deutschlands größter Schrägseilbrücke im Hintergrund soll und wird in den nächsten Jahren ordentlich wachsen. Nach der Premiere im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter sehr zur Freude der Spieler diesmal sogar eine physiotherapeutische Betreuung organisiert. So kann es weitergehen.
